Onlineunterricht 1:1

Im Rahmen einer gemeinsamen Online "Sprechstunde" können wir ohne Ablenkungen oder neugierige Ohren auf deinen Trainingsalltag schauen und individuell auf deine Themen eingehen!

Unter anderem fällt darunter Trainingsplan erstellen/updaten, Übungen anpassen/aufpeppen, besondere Situationen & Gegebenheiten besprechen - auch Haltung, Fütterung, Ausrüstung - bestimmte Ereignisse vorausschauend planen usw.

Dauer: 40 min

Kosten: 60 €; je weitere angefangene halbe Stunde 30 € 

Von zu Hause aus Lernen oder vom Online-Unterricht profitieren
Von zu Hause aus Lernen oder vom Online-Unterricht profitieren

~

Nach Absprache und bei passenden Gegebenheiten ist auch eine LIVE-Trainingseinheit mit deinem Pferd möglich. Zum Beispiel für Arbeit an der Hand / unter dem Sattel, das begleitende Longieren / Longe-Walking oder REHA (nur in Kombi mit vorab Video-Analyse oder Training vor Ort möglich).


Technik & Vorbereitung

Am besten suchst du dir für unseren Termin ein gemütliches, ruhiges Plätzchen mit Stift und Papier, einer kleinen Erfrischung und stellst dein Handy auf lautlos.

Bitte schreibe mir im Vorfeld schon grob deine Themen und ggf. bestehende Trainingsaufzeichnungen, sodass ich dementsprechend alles Wichtige für dich parat habe.

 

Diese Aufzeichnung bekommst du dann von mir via Dropbox-Link. Natürlich nur, wenn das für dich in Ordnung ist!

 

Je besser wir hier planen desto schönere Ergebnisse werden wir erzielen :-)


Technik:

Meine Online-Sprechstunden finden via ZOOM statt. Hierfür wird ein stabiler Internetzugang und ein Gerät mit Kamera, Mikrophon und Lautsprecher benötigt.
Das Programm funktioniert in der Regel problemlos auf allen Handys, Computern/Laptops und Tablets und ist für dich kostenlos. Am besten, du testest bereits vor unserem Termin, dass deine Webcam und vor allem die Toneinstellungen deines Gerätes funktionieren.

Du bekommst rechtzeitig einen Link mit den Zugangsdaten von mir per Mail zugesandt und unser Online-Treffen startet automatisch zum ausgemachten Zeitpunkt.

 

Für LIVE-Unterricht eignen sich die Systeme Pivo oder Pixio/Pixem. Diese haben erprobte Folge-Funktionen für Pferde in Bewegung und bieten auch die Möglichkeit als Trainier ins Bild hineinzuzoomen. Absolute Voraussetzung hierfür ist  ausreichend Bandbreite/Upload-Rate sowie eine sehr gute Bildqualität beim Aufnahmegerät!



Noch Unschlüssig?

Dann melde dich unverbindlich zu einem Kennenlerngespräch an und wir klären gemeinsam, welches Training passend wäre!