~  Online - Specials  ~

Von zu Hause aus Lernen oder vom Online-Unterricht profitieren
Von zu Hause aus Lernen oder vom Online-Unterricht profitieren

Beim Online-Coaching sind uns nahezu keine Grenzen gesetzt!

Natürlich gehe ich hier genauso individuell auf deine Bedürfnisse

ein wie beim normalen Training vor Ort. Hier können wir uns sogar perfekt den spannenden Theorie-Inhalten und möglichen Trainingsmethoden widmen oder Lösungsansätze für dein Training bearbeiten - ohne, dass wir gleichzeitig vor Ort sind.

 

Unser Termin kann je nach Thema sehr kurz sein, zum Beispiel 20Minuten. Oder aber auch ein intensiver Aufbau für das weitere Training mit deinem Pferd. Du bestimmst den Umfang und die Themen unserer Online-Sessions!

~  Individuelles Training  ~

Brainstorming

Du stellst mir deine brennendsten Fragen und ich reflektiere mit dir darüber!

Die Themen können von Fütterung & Haltung über Equipment, Motivation, Reittheorie, Trainingstipps bis hin zu Empfehlungen für Profis rund ums Pferd gehen.

Natürlich bin ich auch hier dazu bereit, mich für dich in meinem Profi-Netzwerk auszutauschen und nach möglichen Lösungswegen für dich zu suchen. Auf Wunsch können nach Absprache auch weitere Teilnehmer an unserem Brainstorming mitmachen.

 

Dauer & Kosten: je nach Teilnehmeranzahl und Thema des Meetings

GEGEN LANGEWEILE!

Damit dein Trainingsalltag etwas aufgepeppt wird stelle ich dir erprobte Trainingsparcours & Übungen vor.
LIVE möglich für:


*) Arbeit an der Hand / unter dem Sattel,

*) das begleitende Longieren
*) und das Longe-Walking

*) REHA in Kombi mit Video-Analyse

 
Des weiteren können wir uns auch dem Bewegungstraining für Reiter ohne Pferd widmen. Intensive Einheiten zum Mobilisieren oder Kräftigen von Nacken, Rücken, Schulter, Becken usw. sind möglich!

 

Dauer: ca. 30 min

Kosten: ab 30 €, je nach Dauer des Meetings

Video - Analyse

Du filmst dich mit deinem Pferd, lässt mir deine Aufnahme / Link zukommen und ich analysiere dein Video *. Im Anschluss bekommst du meine Einschätzung sowie individuelle Trainingstipps für dich und dein Pferd.
Folgende Überprüfung ist hier sehr gut möglich:

 

*) Equikinetic,

*) deine Arbeit an der Hand/Longe,

*) REHA

*) oder auch eine gerittene Dressur-Einheit.

Kosten & Dauer - Beispiel: für ein 15-minütiges Video benötige ich ca. eine halbe Stunde Arbeitszeit. Es wird die gesamte Arbeitszeit berechnet - also 30 € zzgl. Nachbesprechung, welche dir als Aufzeichnung zur Verfügung steht.


* Bedenke bitte, wie du die Kamera am besten positionierst und dass du dir den Kameraradius markierst, z.B. mit einem Hütchen!

~  Meetings - Der Ablauf  ~

Deine und meine Vorbereitung:

Am besten suchst du dir für unseren Termin ein gemütliches aber ruhiges Plätzchen mit Stift und Papier, einer kleinen Erfrischung und stellst dein Handy auf lautlos.

 

Bitte schreibe mir im Vorfeld schon grob deine Themen, sodass ich dementsprechend alles Wichtige für dich parat habe. Sobald unser Termin steht fixiere ich das Meeting welches dann aufgezeichnet wird - Natürlich nur, wenn das für dich in Ordnung ist! Diese Aufzeichnung bekommst du dann von mir via Dropbox-Link. Selbiges gilt auch für Gruppen-Meetings.

 

Je besser wir hier planen desto schönere Ergebnisse werden wir erzielen :-)


Technik:

Meine Online-Angebote finden derzeit via ZOOM statt. Hierfür wird ein stabiler Internetzugang und ein Gerät mit Kamera, Mikrophon und Lautsprecher benötigt.
Das Programm funktioniert in der Regel problemlos auf allen Handys, Computern/Laptops und Tablets und ist für dich kostenlos. Am besten, du testest bereits vor unserem Termin, dass deine Webcam und vor allem die Toneinstellungen deines Gerätes funktionieren.

Du bekommst rechtzeitig einen Link mit den Zugangsdaten von mir zugesandt und unser Online-Termin startet damit zum ausgemachten Zeitpunkt automatisch.