Trainingspakete für Dich &  Dein Pferd

Im individuellen Einzelunterricht gehe ich sehr stark auf die jeweiligen Bedürfnisse ein. Hier nehme ich unter anderem viel Rücksicht auf Lerntempo, persönliches Befinden und aktuelle Themen.
Damit wir hier gemeinsam an einem Strang ziehen und das Meiste aus der gemeinsamen Zeit herausholen, habe ich über die Jahre das nachfolgende Angebot entwickelt.

unser gemeinsamer Weg:

  1. kostenfreies Erstgespräch
  2. Bestandsaufnahme
  3. Trainingspaket nach individuellen Thema auswählen
  4. Analyse & weitere Zusammenarbeit


1. Das kostenfreie Erstgespräch

Hier lernen wir einander via Zoom kennen und tauschen uns kurz über die Themen aus, bei denen ich dich unterstützen soll.

Dabei klären wir auch, ob ein Training vor Ort in Frage kommt - oder, ob wir über Onlineunterricht & Videoanalyse miteinander arbeiten wollen. 

Das Erstgespräch ist kostenfrei und unverbindlich für dich!
Dauer: ca. 15 Minuten


2. Bestandsaufnahme vor Ort

In unserer ersten gemeinsamen Trainingseinheit widmen wir uns deinem aktuellen IST-Stand! 

Dabei klären wir u.a. auch folgende Punkte ab:

  • An welchem Punkt der Ausbildung befindest du dich mit deinem Pferd?
  • Was sind die kurz-, mittel- und langfristigen Ziele?
  • Gibt es aktuell reiterliche Probleme oder schon länger Schwierigkeiten bei bestimmten Themen?
  • Wo liegen eure Stärken und Vorlieben?
  • Gilt es eine koordiniertere und feinere Hilfengebung zu erarbeiten?
  • Gibt es körperliche Themen, die berücksichtigt werden müssen?

Hier klären wir also auch, ob wir mit Fokus auf den Reitersitz weitermachen (können) oder zuerst das Pferd über gezielte Körperarbeit und/oder
effektive Trainingsmethoden aufgebaut werden sollte.

Dauer: ca. 90 min; 
Kosten: 120 € zzgl. Anfahrt; je weitere angefangene halbe Stunde 35 €


3. Die Trainingspakete

A - Sitzschulung & Feinabstimmung

Hier widmen wir uns intensiv deinem Sitz,
deiner reiterlichen Einwirkung
und natürlich auch der
Auswirkung auf dein Pferd!

B - Longieren &   Aufbautraining

Sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene der Longen- und
Handarbeit sowie für bereits trainierbare Pferde und Ponys geeignet!

C - Körperarbeit & Koordinationstraining

Körperarbeit und Bodenarbeit zur Vertiefung der Vertrauensbasis, zum Steigern des Wohlbefindens und auch der Leistung des Pferdes! 



Habe ich dein Interesse geweckt aber es ist kein passendes Angebot für dich dabei?

Dann buche dir gerne ein unverbindliches Erstgespräch, wo wir persönlich darüber reden! Einfach auf den Link klicken und einen passenden Termin auswählen ->


4. Analyse & weitere Zusammenarbeit

Analyse

In unserer letzten gemeinsamen Trainingseinheit gehen wir noch einmal zurück zum Start - gedanklich! 


Hier nehmen wir uns kurz Zeit und reflektieren, was sich bis hierhin getan hat und worüber wir uns freuen können!


Ebenso checken wir hier ab, ob das ursprüngliche Trainingsziel erreicht wurde und/oder was sich daraus
nun für weitere Trainingsziele abzeichnen oder gezeigt haben.

weitere Zusammenarbeit

Je nach Trainingsthemen und Gegebenheiten wählst du das nächste Trainingspaket aus.

 

Gegebenenfalls ist auch eine weitere Begleitung mittels Videoanalyse oder Onlineunterricht genügend ausreichend und ebenso zielführend.