~  Allgemeine Geschäftsbedingungen  ~

Allgemeines:

  1. Pferdebesitzer sowie Mitreiter, welche eines meiner Angebote besuchen, werden im Folgenden "Teilnehmer" genannt.
  2. Die Teilnehmer verpflichten sich zum Tragen eines Reithelmes nach VG1-Norm (tw. ausgenommen bei Longen- bzw. Bodenarbeit). Reiten ist eine Risikosportart - ich empfehle eine entsprechende Unfallversicherung.
  3. Reiten erfolgt auf eigene Gefahr. Veranstalter und Kursleitung schließen jede Haftung für Schäden aus, sofern sie nicht auf vorsätzlicher und grober Vertragsverletzung beruhen. Pferde sind Lebewesen deren Verhalten nicht immer vorhersehbar ist.
  4. Die Teilnehmer haben "Grundsätzliches & Ethik" gelesen und handeln dementsprechend.
  5. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass Vorname und Fotos für meine Veröffentlichungen (Website, Flyer, Newsletter o.ä.) verwendet werden dürfen.

Abschluss des Vertrages:

  1. Mit der Anmeldung zu einem meiner Angebote bieten die Teilnehmer den Abschluss des Vertrages an.
  2. Bei Kursen, Workshops, DEMOs und Infoveranstaltungen kommt der Vertrag mit meiner Annahme per Mail, der Terminzusage und der Zahlung des jeweiligen Preises zustande.
  3. Bei mobilem Einzelunterricht (im Folgenden "Einheiten" genannt) kommt der Vertrag mit meiner persönlichen Annahme und der Terminzusage zustande.
  4. Ich bitte die Teilnehmer, mich bzw. den Veranstalter über gesundheitliche Besonderheiten zu informieren.
  5. Gerichtsstand ist Neulengbach, Bezirk St. Pölten.

Mobiler Einzelunterricht / Einheiten:

  1. Ermäßigte Einheiten - welcher Art auch immer - sind ab Bezahlung 6 Monate gültig. Jene Stunden, die aus welchem Grund auch immer nicht in Anspruch genommen werden, verfallen danach ausnahmslos. Ermäßigte Einheiten sind nicht auf andere Personen übertragbar!
  2. Einzelne Einheiten sind direkt vorher oder nachher in bar zu begleichen.
  3. Sollte die Absage / Abmeldung zu einer ausgemachten Einheit in weniger als 24h vorher erfolgen oder wird der Einheit ohne Abmeldung ferngeblieben, müssen die vollen Kosten verrechnet werden!
  4. Sollte die Absage / Abmeldung zu einer ausgemachten Einheit innerhalb einer Stalltour in weniger als 48h vorher erfolgen oder wird der Einheit ohne Abmeldung ferngeblieben, müssen die vollen Kosten verrechnet werden!
  5. Nicht in Anspruch genommene Leistungen (Ausfall von Seiten der Kunden) können nicht rückvergütet werden.
  6. Sollte ich absagen müssen, entstehen natürlich keine Kosten.
  7. Einheiten sind bis auf weiteres persönlich oder telefonisch auszumachen oder zu stornieren. Mailbox, WhatsApp- oder SMS-Absagen sind erst mit meiner jeweiligen Beantwortung gültig!

Kurse &  Workshops VOR ORT:

  1. Bei Buchung eines Workshops ist bei Terminbestätigung eine Anzahlung in der Höhe von € 50,- auf das Konto zu überweisen.
  2. Bei Kursbuchung ist bei Terminbestätigung eine Anzahlung in der Höhe von € 150,- auf das Konto zu überweisen.
  3. Die restliche Gebühr für Kurse und Workshops ist jeweils spätestens eine Woche vor dem Workshop / dem ersten Kurstag auf das Konto zu überweisen.
  4. Sollte die Absage / Abmeldung zu einem Workshop oder Kurs in weniger als einer Woche vorher erfolgen oder wird dem Angebot ohne Abmeldung ferngeblieben, müssen die vollen Kosten verrechnet werden!
  5. Nicht in Anspruch genommene Leistungen (Ausfall von Seiten der Kunden) können nicht rückvergütet werden.
  6. Sollte ich absagen müssen, entstehen natürlich keine Kosten.
  7. Änderungen bleiben mir / dem Veranstalter vorbehalten.

ONLINE Workshops:

  1. Bei Buchung eines ONLINE-Workshops ist bei Buchungsbestätigung die gesamte Gebühr auf das Konto zu überweisen.
  2. Sollte die Absage / Abmeldung zu einem ONLINE-Workshop in weniger als einer Woche vorher erfolgen oder wird dem Angebot ohne Abmeldung ferngeblieben, müssen die vollen Kosten verrechnet werden!
  3. Nicht in Anspruch genommene Leistungen (Ausfall von Seiten der Kunden) können nicht rückvergütet werden.
  4. Sollte ich absagen müssen, entstehen natürlich keine Kosten.
  5. Änderungen bleiben mir / dem Veranstalter vorbehalten.

DEMOS &  Infoveranstaltungen:

  1. Die Gebühr für DEMOS und Infoveranstaltungen ist jeweils bei Anmeldung spätestens aber zeitgerecht vor der Veranstaltung auf das Konto zu überweisen.
  2. Sollte die Absage / Abmeldung zu einer DEMO oder Infoveranstaltung in weniger als einer Woche vorher erfolgen oder wird dem Angebot ohne Abmeldung ferngeblieben, müssen die vollen Kosten verrechnet werden!
  3. Nicht in Anspruch genommene Leistungen (Ausfall von Seiten der Kunden) können nicht rückvergütet werden.
  4. Sollte ich absagen müssen, entstehen natürlich keine Kosten.
  5. Änderungen bleiben mir / dem Veranstalter vorbehalten.

Kontodaten:

Die Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung kommt mit einer Anmeldung per Mail und der Überweisung der veranschlagten Kosten auf folgendes Konto zustande.

 

Kontoinhaber: Seraphin Eggl
IBAN: AT911200010015964686
BIC: BKAUATWW

 

Bitte zwecks Zuordnung im Verwendungszweck die Rechnungsnummer oder den Vor- und Nachnamen angeben. Danke!