Trainingspaket A - Sitzschulung & Feinabstimmung

Hier widmen wir uns intensiv deinem Sitz, deiner reiterlichen Einwirkung und natürlich auch der Auswirkung auf dein Pferd! 

 

Für einen fairen Dialog! Nicht nur auf dem Pferd sondern mit dem Pferd :-)

Arbeiten wir bei mir vor Ort ist es auch möglich Theorieunterricht sowie gezielte Übungen am Holzpferd miteinander anzuschauen.
Arbeiten wir bei mir vor Ort ist es auch möglich Theorieunterricht sowie gezielte Übungen am Holzpferd miteinander anzuschauen.

Angebot:

4 Einheiten vor Ort 

Dauer ca. 60 Minuten*


inklusive
20 km Anfahrt

 

 

Kosten: 300 €


Inhalt Trainingspaket A:

Mittels gezielter Übungen, inneren Bildern, anatomischem Verständnis und oftmals auch dem Einsatz diverser Bälle, Schwämme, Bänder, Matten oder auch dem BALIMO-Sessel kommst du zu: 

 

verbesserter Körperwahrnehmung,

einem funktionellem Grundsitz,

effektiverer Hilfengebung,

einem durchlässigeren Pferd,

mehr Reiten in Leichtigkeit und Harmonie!

 

Desweiteren widmen wir uns auch der Gymnastizierung deines Pferdes vom Sattel aus! Hier gilt für mich der Grundsatz: "Die Dressur ist für das Pferd da!" - und nicht umgekehrt. Dies kann bedeuten, dass deine und die Grundausbildung deines Pferdes von der Basis an beleuchtet werden oder wir auch akribisch in die Welt der dressurmäßigen Korrekturarbeit eintauchen!


* Bitte erscheine wenn möglich mit einem aufgewärmten, arbeitsbereiten Pferd zu unserer Einheit. 
Mein Holzpferd muss natürlich nicht aufgewärmt werden ;-)